The Tapi Project – Pop-Musik aus Indien zwischen Bollywood und Soul Konzert

THE TAPI PROJECT sind vier Musiker in der Besetzung: Yogendra Saniyawala – akustische Gitarre, Gesang; Gaurav Kapadia – Drums, Gesang; Biju Nambiar – Keyboards, Bass, Gesang und die Frontfrau und Sängerin Swati Minaxi. In den 6 Jahren, die die Band existiert, spielte sie bereits über 300 Konzerte in 26 Ländern. Sich selbst beschreibt die Band wie folgt: TAPI spiegelt das zeitgenössische Indien und seine neuen Götter und Dämonen wider: Stadtleben, Geld, verlorene Wurzeln, Entfremdung usw. und die Herausforderungen, denen sich der einfache Mann in einer modernen Welt gegenübersieht. TAPIs Musik ist wie ein Stoff gewebt, organisch gewachsen auf Yogis Gedichten. Durch Swatis kraftvolle und sinnliche Stimme werden die Texte lebendig, verschlucken uns in einem Meer von Emotionen, singen Geschichten über Flüsse, beengtes Leben, verlorene Werte und im Wesentlichen die universelle Suche nach dem Selbst. Der Sound der Gruppe ist eine Mischung aus Funk und Folk auf einem hypnotischen zeitgenössischen Tribal-Groove.