MISSILIA TRIO PIANO-POP AUS DEUTSCHLAND

MISSILIA ist eine junge Sängerin aus Leipzig, die zumeist solo am Klavier oder mit Band (drums und Saxophon) ihre eigenen Piano-Popstücke oder Coverversionen in Englisch und Deutsch beseelt vorträgt und bisher vor allem auf den Konzertbühnen Mitteldeutschlands oder Berlins zu erleben war. Bei Fremdkompositionen legt sie besonderen Wert auf eine individuelle Neuinterpretation. In ihren mal kraftvoll expressiv, dann wieder zart und leise vorgetragenen Stücken, die von großen und kleinen Gefühlen, von Geschichten aus dem Alltagsdschungel des Lebens erzählen, kann sich jeder wiederfinden. Bisher veröffentlichte sie zwei EPs „What I am, what I was“ und „Missilias Puppeteers – No reason“ und 2014 folgte ihre Debüt-CD „Metanorpos“ beim Osnabrücker Label Timezone Records. Momentan arbeitet sie an ihrer nächsten CD, die sie über ein Crowdfunding Projekt zu finanzieren versucht.

In ihrer noch kurzen Musikerkarriere war sie bereits Sängerin und Songwriterin in unterschiedlichsten Musikprojekten, von Hip Hop über Ska (Tetrete) bis zur Arbeit als Studiosängerin für elekronische Dance und Houseproduktionen. Ihr Song "Frei sein" schaffte es im Mai 2013 auf Platz 3 der deutschen Pop Charts. Seit 2013 ist sie auch als Hochzeitssängerin unterwegs. Außerdem arbeitet sie als Stimmbildnerin. Der Konzertgast darf Musik fürs Herz und offene Ohren erwarten, zum Mitschwingen und Lauschen.