KONZERT mit LOWRY (Indie-Pop/Rock Aus New York)

Lowry ist eine Indie-Rock-Band aus Brooklyn mit Mitgliedern, die ursprünglich aus Kansas, Neuseeland, Australien, North Carolina und Kanada stammen. Zu Beginn war die Band Teil der New Yorker "Anti-Folk" –Szene, fand dann nach einer Reihe von Umsetzungen, die auch in musikalischer Hinsicht stilistisch Folgen hatten, zu ihrer aktuellen Besetzung, in der sie seit Anfang 2008 zusammenmusizieren: Bandgründer, Sänger, Giarrist, Keyboarder und maßgeblicher Songschreiber Alex Lowry, Crash – Drums und Gesang, Heidi Sidelinker – Gesang, Banjo, Gitarre und Perkussion, Greg Tuohey – Gitarre und Jasper Leak – Bass.

Ihr Debüt-Studioalbum "Awful Joy", welches alternatives Country, Psychedelia und Rock beinhaltete veröffentlicht im Jahr 2005. 2008 erhielten sie einen Plattenvertrag bei dem Label Engine Room Recordings, bei dem sie ihre nächsten Studioalben wie "Love Is Dead" 2008 oder „Emporia“ 2011 veröffentlichten. Musikalisch sind sie schwer zu fassen. In ihren Stücken findet man popselige Melodien in verblüffenden Arrangements, psychedelische Klänge, schlichtem Folk, Electronic, Americana-Breitwandsound  oder schlichten Mainstream-Rock. Alex Lowry ist auf der Suche nach einer sehr eigenen Neudefinition von Popmusik und lotet mit seiner Band die verschiedensten Klangfarben aus, eigenwillig und mutig, wie man sie nicht oft zu hören bekommt.

Lowry standen am 8. August 2008 auf dem All Points West Music & Arts Festival auf der Queen of the Valley-Bühne neben Szenegrößen wie Grizzly Bear, Andrew Bird, und Mates of State.

VVK: 10,00 € (bis 18.05.2018 um 12.00 Uhr)
Abendkasse: 12,00 €