KONZERT mit BUCKY HAYES & BAND (SINGER-SONGWRITER-FOLK-ROCK)

„100 Meilen bis Macon“ heißt das Debütalbum von Bucky Hayes & The Commonwealth, das dieser Tage veröffentlicht wurde. Buckys Traum von der perfekten Aufnahme, die die ganze spontane Energie der Band festhält, wurde in einem der modernsten Studios im New Yorker Hinterland bereits bei dieser CD-Einspielung wahr. Bucky ist ein Songschreiber aus Brooklyn, New York, der allerdings in Nashville, Tennessee geboren wurde und dann seine Kindheit und Jugend sowohl in Florida und dann später in Atlanta, Georgia verbrachte. Bereits als Teenager entdeckte er die Musik der Grateful Dead, kaufte sich mit 14 seine erste Gitarre und nach dem prägenden Erlebnis eines Konzertes der Allmann Brothers Band bekam sein Leben eine völlig neue Richtung. Mit Anfang 20 tingelte er als Straßenmusiker quer durchs Land und trat in verschiedenen Großstädten auf. Er besuchte das College in Alpharetta, Georgia, wo er seine Lust am Songschreiben entdeckte und erste Soloauftritte folgen ließ. 2005 führten ihn die Liebe und die Abenteuerlust nach New York, wo er 2008 seine erste Band Bucky Hayes & The Radio gründete, mit der er bereits den energetischen Sound, der auch typisch für seine aktuelle Band ist, kreierte. Seine derzeitige Band besteht aus lauter Freunden von ihm wie dem Drummer Sonny Ratcliff, dem Bassisten Bobby McCullough, dem Keyboarder Judd Nielson und dem Gitarristen Patrick Hay. 2018 startet er zusammen mit seinem Drummer und dem Tourbassisten Mark Beumer in klassischer Trio-Besetzung seine erste Deutschland-Tournee.

VKK: 10,00 €
Abendkasse: 12,00 €