JAMES HARRIES Singer & Songwriter aus England

Die Stimme von James Harries gehört sicherlich zu den interessantesten unserer Zeit. Wer sie einmal gehört und gespürt hat, wird sie wohl bis zum Eintritt der Demenz nicht vergessen. Dabei geht James Harries weit über die ausgefahrene Singer-Songwriter Schiene hinaus und liebt es, sein Organ auch im Rockkontext zu beweisen. Der gebürtige Engländer, der bereits mit 13 Jahren sein Talent als Performer entdeckte, ist auf jeder Bühne in seinem Element. Wenn er seine Gitarre in die Hand nimmt, regelrecht in einen Song “hineinfällt“ und das Publikum zeuge seiner fesselnden kontrollierten Ausbrüche wird, ist klar, dass man es hier tatsächlich mit einem Ausnahmemusiker ohne Verfallsdatum zu tun hat. Er hat gerade sein viertes Album  „Growing Pains“ veröffentlicht, das von der Fachpresse mit sehr positiven Kritiken bedacht wurde. Seit einigen Jahren lebt er in Prag und stand dort schon mit namhaften tschechischen Musikern auf der Bühne. Seine Songs sind frei von Selbstmitleid und ziemlich viele sind aus der Sicht eines starken Egos geschrieben. Bei live Konzerten fällt auf, wie gut James mit dem Publikum interagieren kann. Er erfüllt Songwünsche, aber nur bis zu diesem magischen Punkt, an dem seine Autorität als Mittelpunkt des Abends nicht in Frage gestellt wird.
Besonders im intimen Rahmen kleinerer Konzertpodien sind seine  Auftritte ein ganz besonderes Erlebnis. Wie schon ein Kritiker des renommierten SKUG-Magazins schrieb: „ Wer schon bei einem Konzert von ihm war, wird wieder hingehen, und wer noch nicht dort war, sollte es tun“. Agenturinfo

VVK 10,-€ / AK 12,-€