Fremdsprachige Führungen

Führungen mit Multimedia-Guides werden in folgenden Sprachen angeboten:

Englisch, Französisch, Holländisch, Spanisch, Italienisch, Portugisisch, Dänisch, Schwedisch, Russisch, Polnisch, Tschechisch und Japanisch.


English, Français, Nederlands, Español, Italiano, Portuguȇs, Dansk, Svenska, Русский, Polski, Čeština, 日本語

Diese Führungen dauern ca. 25 Minuten und bieten neben einer gut verständlichen kunstwissenschaftlichen Interpretation auch Informationen zum Entstehungsprozeß des Monumentalgemäldes.

 

In den Sprachen Englisch und Französisch liegen auch knapp 70-minütige  multimediale Führungen vor, die ausführlicher und detaillierter auf Inhalte des Panoramagemäldes eingehen.


Die Guides können an der Garderobe des Panorama Museums ausgeliehen werden.

 

Das Guide-System wurde 2014 gefördert vom Freistaat Thüringen und von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (Investitionen für nationale Kultureinrichtungen in Ostdeutschland).